Über mich – Kynologischer Steckbrief

Kynologischer Steckbrief

  • Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe viel aus der Hundezucht meiner Eltern gelernt. Die Eltern HANS und GRETE Stadlbauer züchten schon sehr lange erfolgreich unter dem Züchternamen von den Gänsewiesen bzw. GEESE MEADOW.
  • Im Alter von 10 Jahren habe ich die erste Begleithundeprüfung Stufe 1 mit dem Entlebucher Rüden Dyck von den Gänsewiesen gemacht
  • Mehrmalige Teilnahme an Juniorhandlings
  • 1997 Kauf des ersten eigenen Hundes
  • 1997 erste Ausstellungserfahrung mit einer Grossen Schweizer Sennenhündin
  • Ab 1998 Zuchterfahrungen mit drei Papillon Hündinnen.  Daraus entstanden sechs Würfe
  • Zucht von Sennenhund Hybriden F1 – kurz Swissydog genannt

Aus Sorge um das Wohl und die Gesundheit unserer Sennenhunde

will ich zurück zur Natürlichkeit und zur Gesundheit der Hunde. Es ist nicht so wichtig, wie oder wo bestimmte Farben und Flecken zu sehen sind, es ist wichtig, dass die Hunde gesund sind. Als Hundezüchterin trage ich die Verantwortung für die Aufzucht der Welpen.

Meine Philosophie: “Miteinander statt Gegeneinander” beinhaltet einen straffreien Umgang mit dem Hund ebenso wie den respekt- und verständnisvollen Umgang mit dem Menschen.

Kontakt – Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Damit ich Ihre Anfrage gut bearbeiten kann, bitte ich Sie alle Felder auszufüllen.
Ich werde versuchen Ihre Anfrage in den nächsten zwei Tagen zu beantworten.

Tel.Nr. (0043)07239-8230
stadlbauer@swissydog.de